IIF-Vorstand

Sonja Student

Frankfurt am Main
Vorsitzende IIF

geboren 1953 in Herne/Westfalen.
Lehrerin und Dozentin an den Schulen des Deutschen Buchhandels, 12 Jahre Chefredakteurin einer Kinderzeitschrift.
Seit 1997 Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Kiko (www.kiko.de)
Seit 2000 Vorstandsmitglied im Verein „Macht Kinder stark für Demokratie!“ e.V. (www.makista.de) und engagiert in der Verbreitung und Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention.
Seit 1986 Beschäftigung mit dem Werk Ken Wilbers,
ab 2002 Mitarbeit im AK Ken Wilber –
seit 2004 im Leitungsgremium.
Gründung der Integralen Initiative 2005 und seit dem 1. Vorsitzende mit dem Ziel, ein Integrales Instituts in Frankfurt Rhein-Main in Kooperation mit dem II in Boulder aufzubauen.

Kontakt: Sonja.Student(at)II-Frankfurt(dot)de

Rolf Lutterbeck

Vorstand IIF

geboren 1954, studierte Informatik an der Universität Dortmund. Als Projektleiter in vielen Entwicklungsprojekten und später als Leiter der Software-Entwicklung (in einem internationalen TK-Unternehmen) sammelte er Führungserfahrung.
1990 wechselte er in die Unternehmensberatung (zunächst IT und Organisation).
Seit Anfang 1996 ist er selbständiger Managementberater, Coach und Trainer für Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und selbständige Dienstleister. Seine ganzheitliche Vorgehensweise orientiert sich insbesondere an dem integralen Ansatz von Ken Wilber und den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd.
Homepage: www.RolfLutterbeck.de (Integrale Beratung, Coaching und Ausbildung)

Kontakt: Info(at)RolfL(dot)de

Karin Rixen

Bad Vilbel
Finanzen IIF

Jahrgang 1958, arbeitet als Yogalehrerin und Körpertherapeutin. Verheirat und Mutter eines 9-jährigen Sohnes. Ausbildung als Kindergärtnerin, zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Körperarbeit, Aufstellungen und systemischer Therapie. Über ihr Interesse an Ken Wilber und ihre Freundschaft zu Sonja Student kam sie zum Frankfurter AK und wurde Gründungsmitglied der Integralen Initiative Frankfurt. Seitdem ist sie dort für den Bereich Finanzen und Bodyworking zuständig.

Kontakt: Karin.Rixen(at)II-Frankfurt(dot)de

Michael Habecker

Bruckmühl
Programm

Jahrgang 1953, langjährige Industrietätigkeit,
seit 1993 als Gitarrenpädagoge, Musiker, Heilpraktiker und Seminarleiter tätig. Beschäftigung mit Ken Wilber’s Werk seit 1985, langjährige Mitarbeit im Vorstand des Arbeitskreises Ken Wilber, Mitübersetzer von „Integrale Psychologie“ und Übersetzer von aktuellen Wilber-Internetveröffentlichungen.

Autor zahlreicher veröffentlichter Artikel zu Wilbers Werk.
Mitherausgeber der Internetseite www.integrale-bibliothek.info